Brückenjahr

Brückenjahrstheater „Kratzekatze“

Am 19.10.2018 sind wir mit den ersten Klassen zur Begu gelaufen, um uns im Rahmen des Brückenjahres gemeinsam mit den Vorschulkindern aller lemwerderaner Kindergärten das Theaterstück „Schmusebär und Kratzekatze“ vom Holzwurmtheater anzugucken. Das Stück spielt in einem Kinderzimmer, in dem alle Kuscheltiere immer wieder gerne kuscheln. Bis Fred, die Spielzeugratte, dazukommt. Er mag gar nicht kuscheln, denn er ist ein Stofftier und ein Stofftier ist kein Kuscheltier! Gemeinsam versuchen sie das Problem, wenn einer kuscheln will und der andere nicht, zu lösen. Dies gelingt ihnen auch, indem sie ein Schild für das Kinderzimmer malen, auf dem steht „Küssen verboten!“

Nach dem Theaterstück hatten wir noch genug Zeit, um draußen mit den Kindergartenkindern zu spielen. Es war toll, alle mal wieder zu sehen!