Jahrgang 4 – 19/20

Vorlesetag 2019

Am 15 November waren unsere Schüler Vorleser und lasen den Kita Kindern zwei Geschichten vor. Vier Viertklässler boten in der Kitahalle Bilderbuchkinos an. Dabei wurde nicht nur die Geschichte vorgelesen, die Kinder konnten auch die Bilder aus dem Bilderbuch an der Wand angucken. Sie begleiteten den Hund Gustav dabei herauszufinden, was er denn jetzt eigentlich ist: eine Kuh, ein Wolf oder vielleicht doch etwas anderes? Und Bauer Beck musste in der zweiten Geschichte dafür sorgen, dass auf seinem Bauernhof auch alles rund lief – immer kam ihm etwas dazwischen. Aber zum Schluss endeten beide Geschichten natürlich gut.

Allen hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht und unsere Viertklässler waren begeistert, wie leise und gespannt die Kindergartenkinder zugehört haben.

Es war rundum ein voller Erfolg und wir sind schon wieder für nächstes Jahr „gebucht“.