Jahrgang 4 – 20/21

Verabschiedung der Viertklässler

Am 21. Juli war es soweit – wir mussten uns von unseren Eulen und Elchen verabschieden. Nach den Sommerferien sind sie dann keine Grundschüler mehr sondern gehen in die 5. Klasse. Nach einer kurzen Ansprache im Atrium wurde ihnen von den Drittklässlern ein Abschiedsgeschenk überreicht und dann ging es auch schon durch den bunt geschmückten Spalierbogen auf den Schulhof. Rund um das Schulgrundstück standen die Eltern, um die Verabschiedung mitzuerleben. Zum Abschluss führten die Viertklässler für alle noch einen Tanz auf. Und dann musste auch schon „Tschüß“ gesagt werden. Es wurden noch viele Fotos mit Freunden und Lehrerinnen gemacht und so manch eine Träne floss.

Um 11.00 Uhr war dieses wirklich turbulente Schuljahr dann endgültig vorbei – die wohlverdienten, und von vielen lang ersehnten, Sommerferien starteten.

Das Team der Grundschule Lemwerder wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien schöne, erholsame und tolle Sommerferien! Wir hoffen, euch alle gesund und munter am 02.09.2021 wieder zu sehen und sind gespannt, was das nächste Schuljahr so alles für uns parat hält!

.

.

.

Was man während der Coronazeit alles machen kann …

Während der Coronazeit haben unsere Schüler und Schülerinnen ganz unterschiedliche Dinge gemacht. Alle waren zu Hause und haben das Homeschooling kennengelernt und während dessen kräftig gearbeitet. Irgendwann ging es dann wieder zur Schule und jeden zweiten Tag fand Präsenzunterricht statt.

Einige Kinder haben auch die Notbetreuung an beiden Standorten besucht. Und in der einen Notbetreuungsgruppe ist etwas entstanden, was wir euch nicht vorenthalten möchten. Emma hat ganz alleine, mit Hilfe der App BookCreator, ein digitales Buch erstellt. In diesem hat sie alles, was es am Standort Mitte zu sehen gibt, fotografiert und beschrieben. Es ist einfach toll geworden! Vielleicht ist es auch besonders für diejenigen von euch, die den Standort Mitte noch nicht kennen, sehr interessant!

Die einzelnen Seiten des Buches könnt ihr euch hier angucken!

https://www.gs-lemwerder.de/files/2020/06/Unsere-Schule-einzeln.pdf