Busschule

Busschule

Am 22.08.2018, gerade mal 10 Tage in der Schule, stand für unsere Erstklässler etwas Besonderes auf dem Stundenplan. Wie schon die anderen Klassen im April nahmen sie für 2 Stunden an dem Projekt „BusSchule“ teil. Eine Stunde lang wurde im Klassenraum ein Film zum Busfahren und zur Verkehrserziehung angeschaut und darüber gesprochen. Danach ging es nach draußen zum Schulbus. Hier wurden alle möglichen Dinge geübt, die man als Buskind können sollte: Ein- und Aussteigen, richtiges Hinsetzen, Abstellen der Tornister, Verhalten während der Busfahrt und vieles mehr. Nachdem dies erst mal nur „trocken“ geübt wurde ging es danach auf eine kleine Spritztour mit dem Bus. Hier konnten alle zeigen, was sie gelernt hatten. Am Ende des Tages waren sich alle einig: das war ein klasse Tag!